Kawasaki KLR Forum banner

Wie viel schwerer ist die '08 KLR?

7.9K views 29 replies 12 participants last post by  Timbo  
#1 ·
#3 · (Edited)
:50: :animal: :31: :61: :39: :character0029: :character00271: yea a BIG fat plastic HOG!! 2008 KLR650 bunk!! look bunk! travle... joke!! iam sure it's gottin heaver too as there more junk to deal with.. thats one ugly bike now....... the KLR650 as we no it is gone fore good DAM kawasaki.....!!!!

#5 ·
Ich bin froh, dass ich das letzte gute Jahr der KLR habe.
OK, ich werde der Antagonist (sp) sein.

Kaufen Sie eine '07 KLR, Sie können sie in dieser Gegend für 4900 $ OTD bekommen. Machen Sie nun alle Upgrades, die die '08 KLR ab Werk hat. Was glauben Sie, wird die '07 fertig kosten?
+41mm Gabeln
+Bremsscheibe vorne und Doppelkolbenbremssattel
+Scheinwerfer
+bessere Anzeigen
+Spiegel mit weniger Vibrationen
+nicht flatternde Verkleidung/Windschutzscheibe
+Lichtschalter links
+linksseitig versetzter Spiegel
+einstellbarer Vorderradbremshebel
+größere, nicht flatternde Hartschützer
+Lenker-Vibrationsdämpfer
+besserer Seitenständer mit großem Fuß
+RĂĽcklicht / InnenkotflĂĽgel
+Unterrahmen
+10mm obere Unterrahmen-Schraube
+bequemer Sitz
+Aluminium-KĂĽhler
+Kunststoff-KĂĽhlerblende
+größere serienmäßige Unterfahrschutzplatte
+Edelstahl-KrĂĽmmer mit Edelstahl-KrĂĽmmer-Hitzeschild
+größerer Krümmer (Innendurchmesser ohne Naht)
+Seitenteile, die Satteltaschen vom Auspuff und Hinterrad fernhalten
+Ausgleichshebel (Doohickey)
+dickere Radspeichen
+"möglicherweise" eine Doppelkolben-Hinterradbremse
+größerer Gepäckträger
+schmalere Blinker mit klarer Linse
+nicht flatternder Frontfender
+erhöhter Durchfluss an den Einlassventilen
+versteckte Vorderradbremsleitung
+höherer Lenker
+was noch?

Was kostet diese '07?

Ich rede die '08 nicht schlecht, aber sie hat ihre guten Seiten. Es gibt nicht allzu viele Dinge, die verbessert werden mĂĽssen.

Ist sie hässlich? In manchen Augen ja. In anderen Augen nein. Auf jeden Fall in den Augen der Fahrer, die die '08 fallen lassen und den Kunststoff knacken (25 $ hier und 125 $ da). Aber wenn Sie ein echter Offroader sind, der sich um das Aussehen kümmert. Fahren Sie es, lassen Sie es fallen, heben Sie es auf, fahren Sie es... waschen Sie es nicht.

#8 ·
Bisher hat niemand meine Frage beantwortet...... Ist der '08er schwerer als die älteren Modelle??:confused: -T
Hallo Tim. Mach eine Suche. Es wurde ausfĂĽhrlich diskutiert (Wortspiel beabsichtigt). Endresultat: Der '08er ist schwerer, obwohl man es auf der StraĂźe merken sollte. Suchst du nach einer weiteren KLR?

#7 ·
389 lbs Trockengewicht habe ich in einem Testbericht gelesen??? Das Buch vom Händler sagt 337 lbs??? Ich bin mir nicht sicher, ich werde diese Woche nachsehen und selbst entscheiden, ob ich es kaufen werde oder nicht?... Aber wie Tomate sagte, es hat viele dringend benötigte Upgrades, die fast den gleichen Preis wert sind wie die für 07's bezahlten???

#17 ·
15 Pfund Unterschied

Jemand hat mir gesagt, dass es fĂĽnfzig Pfund zugenommen hat, aber das kann einfach nicht stimmen..... Stimmt's?

Das verdammte Ding war schon ein Schwein.

-T
Top Gun Motorräder haben die Gewichte einer 2005 KLR 650 mit vollem Tank und einer 2008 KLR 650 mit vollem Tank gemessen.

2005 KLR 650 = 413 lbs
2008 KLR 650 = 428 lbs

15 Pfund Unterschied.

Top Gun Motorcycles 2008 KLR 650 Testbericht

#18 ·
Ich bin skeptisch gegenĂĽber diesen Gewichten. Was fĂĽr eine Waage und wie wurde die Messung durchgefĂĽhrt? Er behauptet, dass einige der albernen Zahlen auf einen Waagenfehler zurĂĽckzufĂĽhren sind, aber es ist wahrscheinlicher, dass er eine Badezimmerwaage benutzt und die Gewichtsverlagerung beim Anheben nur eines Rades am Fahrrad zum Wiegen nicht berĂĽcksichtigt hat.

#19 ·
Ich bin skeptisch gegenĂĽber diesen Gewichten. Was fĂĽr eine Waage und wie wurde die Messung durchgefĂĽhrt? Er behauptet, dass einige der albernen Zahlen auf einen Waagenfehler zurĂĽckzufĂĽhren sind, aber es ist wahrscheinlicher, dass er eine Badezimmerwaage benutzt und die Gewichtsverlagerung beim Anheben nur eines Rades am Fahrrad zum Wiegen nicht berĂĽcksichtigt hat.
larryboy,

Angenommen, er hat die gleiche Technik verwendet, um beide Fahrräder zu wiegen, dann erwarte ich, dass er eine genaue Messung des Unterschieds im Gewicht zwischen den beiden Fahrrädern erhalten haben sollte, unabhängig davon, ob die Bruttogewichte korrekt sind oder nicht.

Motorcycle Consumer News wiegt alle Motorräder, die sie testen, und gibt das Nassgewicht der KLRv1 mit 409 lbs an, was in der Nähe des von Top Gun gemessenen Gewichts von 413 lbs liegt. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Benzin sich im Tank befindet, wenn MCN das Nassgewicht ermittelt, aber wenn es einen Unterschied in der Kraftstoffmenge im Tank gab, könnte dies die Differenz von 4 lbs erklären.

#21 ·
Falls es jemanden interessiert, hier sind die Nassgewichte anderer Adv-Bikes, wie sie in der Ausgabe von Motorcycle Consumer News vom Januar 2007 aufgefĂĽhrt sind:

Suzuki DRZ400SM - 319 lbs
Suzuki DR650 - 358 lbs
Kawasaki KLR650 v1 - 409 lbs
Kawasak KLR650 v2 - 428 lbs (Daten von Top Gun, nicht MCN)
BMW F650GS - 430 lbs
Suzuki Wee-Strom - 472 lbs
KTM 950 Adv - 498 lbs
Buell Ullysses - 507 lbs
Triumph Scrambler - 513 lbs
Suzuki V-Strom - 523 lbs
'02 Triumph Tiger 955i - 543 lbs
BMW R1150 GS Adv - 614 lbs

Das schwerste Motorrad auf der Liste von MCN?
Honda GL1500 Goldwing SE '99 - 912 lbs

#22 ·
Ich möchte wissen, warum der '08 am Heck an Gewicht zugenommen hat. Wiegen die Seitenteile, der Gepäckträger, der Hilfsrahmen, das Rücklicht und die Hinterradbremse so viel mehr?

Die Front kann ich verstehen.

#23 ·
Eine Frage: Warum stellen die Hersteller die Kunststoffteile nicht aus einem Material her, das nicht reißt, bricht oder splittert? So etwas wie das Material, aus dem sie Motorradkotflügel herstellen? Es ist für mich sinnlos, dass alles an einem Fahrrad, das für den Geländeeinsatz konzipiert ist, etwas Zerbrechliches haben sollte.

#24 ·
Eine Frage: Warum stellen die Hersteller die Kunststoffteile nicht aus etwas her, das nicht reißt, bricht oder splittert? So etwas wie das Material, aus dem sie Motorradkotflügel herstellen? Es macht für mich keinen Sinn, dass alles an einem Fahrrad, das für den Geländeeinsatz konzipiert ist, etwas Zerbrechliches haben sollte.

C
Das tun sie, wenn Sie eine '87-'07 KLR gekauft haben. Kawi hat ein anderes Publikum fĂĽr ihre '08-'?? KLR.

#25 ·
Kawi hat die Recherche durchgeführt und gezeigt, dass die Mehrheit der Besitzer die KLR genau für das einsetzt, wofür ein Dualsport gedacht war. Sie war nie für Singletracks, knorrige Hügel oder andere Formen des harten Offroad-Fahrens gedacht. Auch wenn sie es kann, heißt das nicht, dass sie dafür gebaut wurde. Die KLR war dafür gedacht, maximal etwa 200 Meilen zu fahren, zu den Forststraßen, diese den ganzen Tag zu erkunden und dann wieder nach Hause zu fahren. Bevor sie die 08' entwickelten, hörten sie sich die Probleme an, und die Mehrheit gewann, sie wollten besseren Windschutz, Autobahntauglichkeit und eine bessere Federung. Das haben sie bekommen!

Diejenigen von uns, die gerne mitten ins Geschehen eintauchen, werden die Verkleidung oder die zusätzlichen 15 lbs nicht mögen. Die Verkleidung hält dem Missbrauch durch Äste und Gestrüpp, die sie verprügeln, nicht stand. Sie wird im Vergleich zur aktuellen Verkleidung wie Mist aussehen. Es gibt bereits mehrere Berichte über Risse in der Verkleidung nach kleineren Stürzen. Aber diese Probleme treten selten auf Straßen auf, für die die KLR gedacht war.

Ich mag auch nicht die Tatsache, dass man den Vorderreifen nicht mehr sehen kann. Die Verkleidung verdeckt eindeutig die direkte Sicht. Ich mag die Möglichkeit, meinen Reifen auf der KLR.1 zu sehen, wenn ich im engeren Gelände unterwegs bin.

Insgesamt wird die KLR.2 jedoch ein viel besseres Motorrad für alles sein, wofür sie tatsächlich gedacht ist.