Kawasaki KLR Forum banner

Caltric Kette und Kettenräder?

14K views 6 replies 6 participants last post by  KlR Pig  
#1 ·
Ich bin nicht super billig, nur ein bisschen pleite. Ich weiß, dass man für das bezahlt, was man bekommt.... Hat schon mal jemand Caltric-Ketten und -Kettenräder ausprobiert? Irgendwelche Meinungen?

Danke
Gordon
 
#2 ·
Ich habe noch nie von ihnen gehört, und ich bin der Falsche, um zu fragen; das letzte Set, das ich gekauft habe, war eine RK Goldkette und ein Supersprox-Hybrid-Kettenrad... nicht billig. Ich HABE gehört, dass die Marke Primary Drive eine gute Qualität und relativ günstig ist - komplette O-Ring-Kette und Kettenräder für 67,75 $ www.rockymountainatvmc.com/Parts-Finder/48/-/3738/2005-KAWASAKI-KLR650

Dave
 
#3 ·
Ich glaube nicht, dass Caltric etwas herstellt, es kommt nur in die Caltric-Box. Wahrscheinlich das gleiche Zeug, es ist der gleiche Preis... Danke für den Link.
 
#4 ·
Ich bin nicht super billig, nur ein bisschen pleite. Ich weiß, dass man für das bezahlt, was man bekommt....
Hat schon mal jemand Caltric-Ketten und -Kettenräder ausprobiert? Irgendwelche Meinungen?

Danke
Gordon
Kaufen Sie auf keinen Fall Teile von Caltric!!!
Ich habe ein Teil bei ihnen gekauft und bin sehr enttäuscht von der Qualität und vor allem von der Qualität des Kundendienstes. Man kann einen Fehler machen, aber ihn nicht zuzugeben, ist für mich das Schlimmste. Hier ist meine Geschichte. Ich habe also ein Teil für meinen Quad bei Caltric bestellt. Ein ganz einfaches Teil für den Auspuff... nur Metall und Schweißnähte, also fast kein Risiko für mich. Als ich es erhielt, stellte ich fest, dass das Teil in einem winzigen Karton und ohne jeglichen Schutz geliefert wurde... ok....
Glücklicherweise haben die Zusteller das Paket gut behandelt, aber es war knapp an einer Katastrophe vorbei... Ich öffne den Karton zur Inspektion und stelle sofort fest, dass Caltric seine Schweißarbeiten von Blinden ausführen lässt (mit allem Respekt, den ich Blinden schulde). Ekelhafte und halbfertige Schweißnähte. Ich wollte mich nicht über den fehlenden Schutz des Teils beschweren, aber bei den Schweißnähten ging es nicht mehr...

Ich beschließe also, mich an den Kundendienst zu wenden, um ihnen von meinem Problem zu erzählen, und am Anfang läuft alles gut. Meine Gesprächspartner scheinen nett zu sein, und ich erzähle ihnen von meinem Problem. Sie bitten mich um ein Foto, ich schicke es ihnen und sie geben ihren Fehler zu. Dann bieten sie mir eine Teilrückerstattung an. Zuerst lehne ich ab und erkläre ihnen, dass ich diese Lösung nicht möchte und dass ich mich auch weigern würde, mein Teil zurückzuschicken, wenn sie mich darum bitten würden (ich habe fast einen Monat auf den Erhalt gewartet und konnte nicht noch 2 Monate warten, um ein neues zu erhalten). In Frankreich ist der Sommer kurz, und ich konnte es mir nicht leisten.

Von da an keine Antwort mehr von ihnen... Ich beschließe, sie zu kontaktieren, und schließlich fangen sie wieder an, mir zu schreiben. Ich habe in diesem Moment gut verstanden, dass sie ihren Fehler nicht eingestehen würden, denn sie schlagen mir die Teilrückerstattung erneut vor, obwohl ich mit Hilfe von Fotos bewiesen habe, dass ihr Teil defekt und inakzeptabel war.

Da ich keine wirkliche Wahl mehr habe, frage ich also, wie hoch die Teilrückerstattung ist, die sie mir anbieten, und sie antworten: "Wir können Ihnen eine Teilrückerstattung von 5 Dollar anbieten, oder Sie können das Teil gegen eine Rückerstattung zurückgeben"

Ich danke Suzanna, Sona, Anjela, Mane und Tatev vom Kundendienst von Caltric nicht. Denn ja.... ich hatte 5 verschiedene Gesprächspartner für mein kleines Problem.... Und ich rate Ihnen allen, sich woanders nach Ihren Motorrad- und Quad-Teilen umzusehen, wenn Sie keine Zeit und kein Geld verlieren wollen.

5 DOLLAR TEILRÜCKERSTATTUNG FÜR EIN TEIL, DAS ICH FÜR MEHR ALS 50 DOLLAR BEZAHLT HABE... das ist der Respekt, mit dem diese lieben Angestellten von Caltric Sie behandeln....
 
#5 ·
Du antwortest auf einen 9 Jahre alten Thread ohne Übersetzung. Möglicherweise musst du weitere 9 Jahre auf eine Antwort warten. Viel Glück! 😂
 
#6 ·
Vor allem: Kaufen Sie keine Teile von Caltric!!! Ich habe ein Teil von ihnen gekauft und bin sehr enttäuscht von der Qualität und vor allem von der Qualität des Kundendienstes. Man kann einen Fehler machen, aber ihn nicht einzugestehen, ist für mich das Schlimmste. Hier ist meine Geschichte. Ich bestellte also ein Teil für meinen Quad von Caltric. Ein sehr einfaches Teil für den Auspuff... nur Metall und Schweißnähte, also fast kein Risiko für mich. Als ich es erhielt, stellte ich fest, dass das Teil in einer winzigen Schachtel ohne Schutz geliefert wurde... okay... Glücklicherweise haben sich die Zusteller um das Paket gekümmert, aber es war knapp an einer Katastrophe vorbei. Ich öffnete die Schachtel, um es zu inspizieren, und erkannte sofort, dass Caltric seine Schweißnähte von blinden Menschen (mit allem Respekt vor den Blinden) ausführen lässt. Ekelhafte Schweißnähte und nur halb fertig. Ich wollte mich nicht über den fehlenden Schutz des Teils beschweren, aber bei den Schweißnähten war es nicht mehr möglich... Also beschloss ich, mich an den Kundendienst zu wenden, um mein Problem zu besprechen, und zunächst lief alles gut. Meine Kontakte schienen freundlich zu sein, und ich teilte ihnen meine Bedenken mit. Sie baten um ein Foto, das ich ihnen schickte, und sie gaben ihren Fehler zu. Dann boten sie mir eine teilweise Rückerstattung an. Zuerst lehnte ich ab und erklärte, dass ich diese Lösung nicht wollte und mich auch weigern würde, mein Teil zurückzusenden, falls sie mich darum bitten (ich hatte bereits fast einen Monat gewartet, um es zu erhalten, und konnte nicht noch zwei Monate auf ein neues warten). Der Sommer in Frankreich ist kurz, und ich konnte es mir nicht leisten. Nachdem ich keine Antwort von ihnen erhalten hatte... beschloss ich, sie zu kontaktieren, und sie begannen schließlich wieder, mir zu schreiben. Ich verstand zu diesem Zeitpunkt, dass sie ihren Fehler nicht akzeptieren würden, weil sie mir wieder eine teilweise Rückerstattung anboten, obwohl ich mit Fotos eindeutig bewiesen hatte, dass ihr Teil defekt und unannehmbar war. Da ich keine wirkliche Wahl hatte, fragte ich, wie viel sie mir als teilweise Rückerstattung anboten, und sie antworteten: "Wir können Ihnen eine teilweise Rückerstattung von 5 $ anbieten, oder Sie können das Teil gegen eine Rückerstattung zurücksenden." Ich werde mich nicht einmal bei Suzanna, Sona, Anjela, Mane und Tatev vom Kundendienst von Caltric bedanken. Denn ja... Ich habe mich mit fünf verschiedenen Leuten wegen meines kleinen Problems auseinandergesetzt... Und ich rate jedem, woanders nach Motorrad- und ATV-Teilen zu suchen, wenn Sie keine Zeit und kein Geld verschwenden wollen. EINE TEILWEISE RÜCKERSTATTUNG VON 5 $ FÜR EIN TEIL, FÜR DAS ICH MEHR ALS 50 $ BEZAHLT HABE... das ist der Respekt, mit dem diese lieben Caltric-Mitarbeiter Sie behandeln.