Kawasaki KLR Forum banner

Spiegeltausch

46K views 45 replies 23 participants last post by  open1mind  
#1 ·
Nun, ich bin die serienmäßigen KLR-Mickey-Mouse-Ohren-Spiegel schnell leid geworden. Ich habe hier gesehen, dass einige auf die neuen Versys-Spiegel umgestiegen sind. Nun, das billigste, was ich für ein Set davon gefunden habe, waren 50 Dollar pro Stück. Also habe ich einige generische Spiegel bei eBay für 25 Dollar pro Set gefunden. Meine einzige Sorge ist, dass sie möglicherweise von geringer Qualität sind und schlimmer als die werkseitigen vibrieren. Ich habe sie jedoch gekauft, da sie nur 25 Dollar kosteten.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/e.../ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190403902345&viewitem=&sspagename=STRK:MEWAX:IT

#2 ·
Eine Hillbilly-Methode zur Reduzierung der Spiegelvibrationen besteht darin, selbstklebende Radgewichte auf das Spiegelgehäuse zu kleben. Sobald Sie das richtige Gewicht gefunden haben, können Sie die Gewichte mit Sekundenkleber am Spiegel befestigen. YMMV.

#4 · (Edited)
Spiegel montiert

Habe die Spiegel gestern gegen Mittag bekommen. Und sie kurz danach montiert. Sie sind großartig! Ich liebe ihr Aussehen, ihre Größe, einfach alles! Ich habe nur zwei kleine Beschwerden: Sie sind etwas kürzer als die werkseitigen Spiegel, und vielleicht liegt es nur daran, dass ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, aber es ist nicht so einfach, nur kurz in den Spiegel zu schauen, um einen schnellen Blick nach hinten zu werfen. Ich muss etwas nach unten schauen, wegen ihrer Höhe, aber das ist wirklich kein großes Problem. Eine andere Sache ist, dass sie sich bisher sehr leicht verstellen lassen, ich meine den Spiegelkopf selbst. Wenn ich zum Beispiel meinen Helm an den Spiegel hänge, wenn ich ihn abnehme, muss ich den Spiegel neu einstellen, aber auch das ist kein großes Problem. Sie haben viel für das Aussehen des Motorrads getan, und ich bereue den Kauf für 25 Dollar nicht, ich bin nicht verletzt worden! Sie vibrieren ein wenig, aber was kann man auf diesen Monster-Einzylinder schon montieren, das nicht vibriert! Die Vibrationen sind nicht schlimmer als im Werk und sie halten ihre Einstellung bei Autobahngeschwindigkeit sehr gut!

Vorher:
Image

Nachher:
Image

Image

Image

Image

Image

#7 ·
Ich möchte einfach nur Spiegel finden, die breitere Stiele haben. Die Hälfte dessen, was ich in meinen Spiegeln sehe, sind meine Arme. Meine Präferenz bei der Spiegelform wären einfache runde Spiegel oder rechteckige.

#12 ·
Ich wusste nicht, dass ich auf dieser Seite lesen und verstehen muss. Ich denke, ich werde weiterziehen. UGH!!! Ich hasse es, wenn ich das tue... aufpassen, das ist es. Danke.
Haha, keine Sorge, wir alle geraten in Eile, wenn wir etwas sehen, das uns gefällt und das wir kaufen wollen!

#11 ·
Sie sehen cool aus. Der Satz 'versuchen, aus einer Sau eine Seidenbrieftasche zu machen' kommt mir in den Sinn :) aber sie sehen besser aus.

Die Tatsache, dass sie sich bewegen, würde mich jedoch stören. Meine wehen bereits bei oder um 80 mph zurück.

#14 ·
WC417, wenn Sie noch da sind, wie geht es den Spiegeln? Sie sehen toll aus, aber ich möchte sie nicht, wenn sie nicht sehr funktionell sind. Bitte lassen Sie es mich wissen. Vielen Dank!

#15 · (Edited)
Ziemlich alter Thread, aber . . . diese TPI-Spiegel (13,3 cm breit, Marke "Ken Sean", glaube ich) kosten etwa 12 Dollar pro Stück:

Image

(Tusk-Winterschutz nicht im Lieferumfang enthalten!)

Mit Dämpfern (erhältlich bei KLR.com, glaube ich), garantiere ich reduzierte Vibrationen (ich spreche von Generation 1; ich weiß nicht, ob Dämpfer für Motorräder der Generation 2 geeignet sind). Ich erwarte weniger Vibrationen allein von den Aftermarket-Spiegeln, ohne Dämpfer. Erwarten Sie keine optische Laborpräzision von den TPI-Spiegeln, aber . . . definitiv ist eine Weitwinkel-Rücksicht verfügbar.

TPI-Produkte unter http://www.klrparts.com

#16 ·
Einsamer Reiter,
Danke, dass du das wieder ausgegraben und denen von TPI gezeigt hast... Hauptsächlich, weil du erwähnt hast, dass es sich um Ken Sean-Spiegel handelt!! Ken Sean stellt seit Jahrzehnten hochwertige Spiegel her, und ich möchte die billigen chinesischen Spiegel ersetzen, die ich vor ein paar Jahren bei eBay gekauft habe... Sie klappen im Wind ein, und ich suche etwas, das nicht so leicht einklappt.

Ich weiß, ich könnte aufhören, geizig zu sein und einfach XR650-Spiegel von Honda kaufen, aber das widerspricht dem, ein KLR-Besitzer zu sein. :)

Was hat TPI sonst noch, ohne das ich nicht leben kann??

#17 · (Edited)
Lone Rider,
Was hat TPI sonst noch, ohne das ich nicht leben kann??
O.K.; während sie von Ken Sean gebrandet werden und meiner Meinung nach angemessen sind, bleiben die gezeigten Spiegel in Bezug auf Material und Verarbeitung schlicht, aber . . . SIE KOSTEN NUR ETWA 12 $ PRO STÜCK! Vielleicht keine optische Qualität von Baush & Lomb, aber - effektiver als die runden OEM-Modelle, IMHO; das heißt, wenn Sie wirklich sehen wollen, was hinter Ihnen ist.

Herkunftsland? Kann ich nicht sagen; das Feld für diese Information auf der Verpackung war mit einem BARCODE belegt, der für mich unlesbar war!

TPI führt viele nette KLR-Sachen; was die OBLIGATORISCHEN Goodies betrifft, wenn 1) Sie eine Generation 1 KLR haben; und 2) Wenn Sie jemals nachts fahren, bietet die Trick-TPI-Scheinwerferlampe einen "Tag-und-Nacht"-Unterschied (Wortspiel), im Vergleich zur OEM-Beleuchtung.

Sichere, brauchbare Strahlfokussierung, insbesondere bei ABBLENDLICHT, beleuchtet tatsächlich Hindernisse vor Ihnen, meiner Erfahrung nach. Der Marketing-Pitch von TPIs Website erzählt alles darüber; "Wahrheit in der Werbung", soweit ich das beurteilen kann.

Idealerweise sollte die Glühbirne mit dem Relaiskabelbaum kombiniert werden. Der Kabelbaum gewährleistet die maximale Spannung für die Glühfäden und sendet nur eine geringe Steuerstromstärke durch die Lenkerschalteranlage, wenn sie angeschlossen ist (die Hauptstromversorgung läuft direkt von der Batterie durch die Kabel des Kabelbaums und seine Relais).

Obwohl die Glühbirne mit der OEM-Verkabelung verwendet werden kann ("Plug-and-Play"), beinhaltet ein vollständigeres Setup den Relaiskabelbaum; ein mögliches späteres Upgrade, wenn Sie es Schritt für Schritt angehen möchten.

Eines: Wenn Sie sich für den Relaiskabelbaum entscheiden, STELLEN SIE SICHER, DASS SIE EINEN FESTEN UND SAUBEREN MASSEANSCHLUSS AN DER GLÜHBIRNENFASSUNG HABEN! Durch die Glühbirne fließen viele Ampere; benötigt einen guten, niederohmigen Rückweg.

Bob von TPI bietet einen exzellenten Kundenservice und steht hinter seinen Produkten und Verkäufen, wiederum in meiner eigenen direkten, primären persönlichen Erfahrung.

#18 ·
Nun, du hast es gut versucht, aber ich bin seit fast 10 Jahren ein begeisterter Fahrer auf meiner KLR..:)

Ich habe einen Eastern Beaver-Scheinwerferkabelbaum, und das macht einen riesigen Unterschied!! Die Stromversorgung direkt von der Batterie und nicht über eine Reihe von Relais, Schaltern und dünnen Drähten sorgt für VIEL mehr Licht!!

Und um das Ganze abzurunden, habe ich im letzten Frühjahr einen Satz LEDs gekauft. So verdrahtet, dass sie mit meinem Fernlicht angehen, ist es der Unterschied zwischen Tag und Nacht.. :) Ein Fluter, ein Spot und der serienmäßige Silverstar-Scheinwerfer sorgen für brennende Augen..

Image

Aber wie du und ich beide festgestellt haben, gibt es nichts Schöneres, als nachts sehen zu können. Hoffentlich findet jemand anderes diese Informationen hilfreich, wenn er zusätzliches Licht für die KLR kauft!!

#19 ·
Nun, du hast es gut versucht, aber ich bin seit fast 10 Jahren ein Farkling-Fanatiker auf meiner KLR..:)

Ich habe einen Eastern Beaver-Scheinwerferkabelbaum, und das macht einen riesigen Unterschied!! Die Stromversorgung direkt von der Batterie und nicht über eine Reihe von Relais, Schaltern und dünnen Drähten sorgt für VIEL mehr Licht!!

Und um das Ganze abzurunden, habe ich diesen Frühling ein Set LEDs gekauft.. Verdrahtet, so dass sie mit meinem Fernlicht angehen, es ist der Unterschied zwischen Tag und Nacht.. :) Ein Fluter, ein Spot und der serienmäßige Silverstar-Scheinwerfer sorgen für brennende Augen..

Aber wie du und ich festgestellt haben, gibt es nichts Schöneres, als nachts sehen zu können.. Hoffentlich findet jemand anderes diese Informationen hilfreich, wenn er zusätzliches Licht für die KLR kauft!!
Sehr beeindruckend, aber meiner Meinung nach können Sie noch mehr profitieren, indem Sie Ihre Silver Star-Glühbirne gegen die kanadische Wildtiernummer von TPI austauschen; ihr Hauptvorteil wird für mich bei ABBLENDLICHT, 80 Watt, glaube ich, deutlich und . . . so fokussiert, dass sie entgegenkommende Autofahrer nicht blendet.

#22 ·
Natürlich wird es anders aussehen, es gibt eine Menge zusätzliches Licht ab. Wie viel, wissen wir wirklich nicht. Wir wissen jetzt, dass es zusätzlich 25 Watt mehr verbraucht als eine normale Halogenlampe. Ich hasse es, wenn die Wattzahl als Lichtleistungsmessung verwendet wird. 190 Watt optische Leistung korrelieren kaum damit, wie viel Licht tatsächlich erzeugt wird.

#23 ·
Natürlich wird es anders aussehen, es gibt eine Menge zusätzliches Licht ab. Wie viel, wissen wir wirklich nicht. Wir wissen jetzt, dass es zusätzlich 25 Watt mehr als eine normale Halogenlampe verbraucht. Ich hasse es, wenn die Wattzahl als Lichtleistungsmessung verwendet wird. 190 Watt optische Leistung korreliert wenig damit, wie viel Licht tatsächlich erzeugt wird.
Danke, SLO-KLR!

Hatte nicht erkannt, dass allein die Intensität einer Glühbirne die Konfiguration ihres Strahls verändert!

Ich dachte, die internen Reflektoren einer Scheinwerferlampe und die Brechung ihrer Glashülle beeinflussen die Fokussierung des Strahls; zusammen mit dem externen Reflektor und der Linse.

Haben Sie den Strahl einer TPI-Scheinwerferlampe jemals persönlich gesehen?
Im Vergleich zu einer OEM-Lampe erscheint mir der Strahl breiter und im Querschnitt eher orthogonal im Abblendlicht; nicht einfach intensiver mit demselben Muster. YMMV!

Welches Licht-Upgrade würden Sie für eine Generation 1 KLR650 empfehlen, falls überhaupt?

#25 ·
Ich zweifle Ihre Beobachtungen nicht an, TR, ich mag nur den Marketing-Hype für dieses Produkt nicht. Was genau ist "Watt optische Leistung"? Ich bin sicher, dass die Glühbirne wesentlich heller und fokussierter ist als eine Standardglühbirne, aber man kann keine 190 Watt Licht aus einer 80-Watt-Halogenlampe quetschen. Es sei denn, sie verwenden eine völlig andere Art von Licht, wie z. B. eine HID, die weniger Strom (Watt) verbraucht, aber mehr Licht (Lumen) erzeugt.

#29 · (Edited)
Ich mag den Marketing-Hype für dieses Produkt einfach nicht. Was genau ist "Watt optische Leistung?"
Ich verstehe dich, SLO-KLR; Ich denke, dass Marketing-Hype sicherlich beteiligt ist.

Vermutung meinerseits, aber - wenn die Zahl gültig ist, stelle ich mir vor, dass die Leistung der Scheinwerferlampe in Richtung der Steradian der Beleuchtung die gleiche ist wie die Leistung über denselben Raumwinkel, der von einer 195-Watt-isotropen Lichtquelle ausgeht.

Ich müsste an einen Ort wie das optische Physiklabor von Cal Poly oder vielleicht die Madison Avenue gehen, um meine Vermutung zu bestätigen oder zu widerlegen!

-----------------------------

Nicht viel direkte Anwendung, die mir offensichtlich ist, aber Wikipedia weist auf die Lumen pro Watt für Glühlampen hin, die im Vergleich zu beispielsweise LEDs gering erscheinen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Luminous_efficacy#Luminous_efficacy_of_radiation

#26 ·
Hölle, ich bin immer noch an den Begriff "Candlepower" gewöhnt. Das einzige Licht, das man noch mit diesem Bezug sieht, sind die Hand-Spotlights, die in den genannten Wal-Marts verkauft werden, also hat es wohl noch eine vage Bedeutung für Hinterwäldler wie mich, die "Augen zu, Jungs!" rufen. Dieses Baby hat 3 Millionen Candlepower!"

#27 ·
Verdammt, ich bin immer noch an den Begriff "Candlepower" gewöhnt. Das einzige Licht, das man noch mit diesem Begriff in Verbindung bringt, sind die Hand-Held-Spotlights, die in den besagten Wal-Marts verkauft werden, also hat er wohl noch eine vage Bedeutung für Hinterwäldler wie mich, die kreischen und grölen: "Augen zu, Jungs! Dieses Baby hat 3 Millionen Candlepower!"
lol :)

#30 ·
Spiegel sehen toll aus, Mann! Ich habe bei Google nach Optionen gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.

Ich muss aber fragen, was das für eine Windschutzscheibenhalterung ist? Sieht echt cool aus!

#35 ·
Weiß jemand, welche Spiegel das in Beitrag #18 dieses Threads sind?

Ich schaue mir die Neverlandback-Spiegel auf Amazon an, aber sie sind nicht die gleichen. Die auf dem Bild haben glattere Kanten und scheinen größer zu sein???

tia
Leider ist diese Person nicht mehr in diesem Forum, so dass Sie möglicherweise ein wenig googeln müssen, es sei denn, jemand anderes erkennt diese Spiegel.