Kawasaki KLR Forum banner
21 - 38 of 43 Posts
Ältere italienische Motorräder wie Moto Guzzis und einige Ducatis hatten einen federbelasteten Seitenständer, sodass er beim Nachlassen des Drucks wieder einschnappte. In den späten 1980er Jahren hatte ich meine Moto Guzzi 1000 SP 11 von 1979 am Straßenrand einer Autobahnauffahrt irgendwo in Kalifornien geparkt, als ich zum GP500-Rennen in Laguna Seca fuhr, wo ich angehalten hatte, um einem Kumpel zu helfen, der Gepäckprobleme hatte, und ein Sattelschlepper fuhr für die Ausfahrt besonders schnell vorbei und der dadurch erzeugte Windstoß reichte aus, damit die Feder den Seitenständer zurückschnappen ließ und das Motorrad dann umfiel. Das ist nicht meins, aber das gleiche wie meins bis hin zum Hellblau; das ist wahrscheinlich auf dem Mittelständer und sie haben es ausgebürstet. Das konische Steuerkopflager brach bei diesem Motorrad, während ich in Jerome AZ fuhr.

Image

Oder soll es niemals erlaubt sein, das Motorrad zu starten, während es auf dem Seitenständer steht?
Wenn der Schalter ordnungsgemäß funktioniert, sollten Sie das Motorrad auf dem Ständer starten und aufwärmen können. Bei all den Symptomen, die Ihres hat, wird es Sie in nicht allzu ferner Zukunft im Stich lassen. Am besten kümmern Sie sich jetzt darum.

Wenn der Schalter richtig funktioniert, sollten Sie das Motorrad starten und auf dem Ständer warmlaufen lassen können. Bei all den Symptomen, die Ihres hat, wird es Sie in nicht allzu ferner Zukunft im Stich lassen. Am besten kümmern Sie sich jetzt darum.
Danke. Sie bestätigen, was ich vermutet habe. Ich werde es loswerden.

Gibt es, wie bei einigen anderen Schaltern, eine Möglichkeit, die Kabel so zu verdrahten, dass er nutzlos gemacht wird? Oder muss ich den Schalter physisch entfernen?

Ähnlich wie bei meinem Suzuki Samurai (kein Motorrad), der einen Sicherheitsschalter am Kupplungspedal hatte, der viele im Stich lässt, gibt es eine Möglichkeit, diese Kabel zu verbinden, damit dieser Sicherheitsschalter deaktiviert wird. Gibt es eine Verkabelungsanleitung?

👍🏻👍🏻👍🏻

Danke. Sie bestätigen, was ich vermutet habe. Werde es abschaffen.

Wie bei einigen anderen Schaltern, gibt es eine Möglichkeit, die Kabel so zu verdrahten, dass er nutzlos wird? Oder muss ich den Schalter physisch entfernen?

Wie bei meinem Suzuki Samurai (kein Fahrrad), der einen Sicherheitsschalter am Kupplungspedal hatte, der viele Leute im Stich lässt, gibt es eine Möglichkeit, diese Kabel zu verbinden, so dass dieser Sicherheitsschalter deaktiviert ist, gibt es eine Verdrahtungsanleitung?

👍🏻👍🏻👍🏻
Im Grunde müssen Sie nur die beiden Drähte so verbinden, wie es Ihnen am besten passt. Folgen Sie dem Draht vom Schalter nach oben, bis Sie die Verbindung finden. Schneiden Sie den Draht UNTER der Verbindung durch und verbinden Sie die beiden Drähte miteinander. Der Sinn des Vorgehens unterhalb oder nach der Verbindung ist, dass Sie Ihre Meinung jederzeit ändern und einen neuen Schalter anbringen können und immer noch die werkseitige Verbindung zum Wiederanschließen haben. Das ist der schnelle und schmutzige Weg.

Funktioniert die Neutralleuchte richtig? Bei eingelegtem Leerlauf (Leuchte an) sollte der Motor laufen, während das Motorrad auf dem Seitenständer steht.

• Like
Reactions: Loose Chain
Funktioniert die Neutralleuchte richtig? Bei eingelegtem Leerlauf (Leuchte an) sollte der Motor laufen, während er auf dem Seitenständer steht.
In meinem Fall funktioniert die Neutralleuchte immer richtig

Ich würde sagen, das ist die beste Sicherheitsvorrichtung, die mein Fahrrad haben könnte, ohne sie könnten wir manchmal denken, in der Eile, dass das Fahrrad im Leerlauf ist, obwohl es das nicht wirklich ist, und dieses Licht sagt mir, dass das, was mein Fuß und mein Gedanke denken, nicht wirklich so ist, das Licht leuchtet nicht auf

Nur wenn ich meinen Fuß auf dem Schaltgestänge lasse, kann ich die Gänge in den Leerlauf bei eingeschalteter Neutralleuchte schalten!

Ich werde den Seitenständerschalter wahrscheinlich heute abklemmen.

👍🏻👍🏻👍🏻

Im Grunde musst du nur die beiden Drähte so verbinden, wie es dir am besten passt. Verfolge das Kabel vom Schalter nach oben, bis du die Verbindung findest. Schneide das Kabel UNTERHALB der Verbindung durch und verbinde die beiden Drähte miteinander. Der Sinn dahinter, es unterhalb oder nach der Verbindung zu tun, ist, dass du deine Meinung jederzeit ändern und einen neuen Schalter anbringen kannst und immer noch die werkseitige Verbindung hast, um sie wieder anzuschließen. Das ist der schnelle und schmutzige Weg.
Um den Stecker richtig abzudichten, und da ich vorhabe, diesen Mist nie wieder anzuschließen, dachte ich daran, die weibliche Seite des Steckers zu verwenden. Anstatt der Drahtverbindung mit zwei weiblichen Enden, wie gesehen, könnte ich einfach beide Enden des weiblichen Teils des Steckers verbinden.
Auf diese Weise hätte ich einen richtig geschlossenen und abgedichteten Stecker.
Die Drähte, die zum Ende der weiblichen Seite des Steckers zum Schalter führen, können kurz geschnitten werden, beide Enden miteinander verbunden und mit Schrumpfschlauch überzogen werden.

Um den Stecker richtig versiegelt zu halten, und da ich nicht vorhabe, diesen Mist jemals wieder anzuschließen, dachte ich daran, die OEM-Buchsenseite des Steckers zu verwenden. Anstelle der selbstgemachten Drahtverbindung mit zwei Buchsenenden, wie auf einem kleinen Drahtstück zu sehen, könnte ich einfach beide Enden des OEM-Buchsensteckers verbinden.
Auf diese Weise hätte ich einen richtig geschlossenen und versiegelten Stecker, der beide OEM-Seiten (männlich und weiblich) verwendet.
Die Kabel, die dem Ende der OEM-Buchse des OEM-Steckers zum Seitenständer-Schalter folgen, können kürzer geschnitten werden, diese 2 Enden miteinander verbunden und mit Schrumpfschlauch überzogen werden.
Sie haben vielleicht nicht verstanden, was ich vorgeschlagen habe, aber wie auch immer Sie es machen wollen, das bleibt Ihnen überlassen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die beiden Drähte miteinander zu verbinden. Das ist einfach zu machen. Wenn Sie den Originalstecker intakt lassen, wie ich erwähnt habe, hat jemand die Möglichkeit, wieder einen Seitenständer-Schalter anzubringen, wenn er dies wünscht.

Du hast vielleicht nicht verstanden, was ich vorgeschlagen habe, aber wie auch immer du es machen willst, es liegt an dir. Alles, was du versuchst, ist, die beiden Drähte miteinander zu verbinden. Einfach zu machen. Wenn du den originalen Stecker intakt lässt, wie ich erwähnt habe, hat jemand die Möglichkeit, wieder einen Seitenständerschalter anzubringen, wenn er sich dafür entscheidet.
Ich verstehe
Ich sage nur, anstatt diesen Weg zu gehen…
Image

… würde ich lieber diesen Weg gehen
Image

Das gleiche Ergebnis, das eine lässt den Stecker versiegelt, das andere nicht
👍🏻👍🏻👍🏻

Ich verstehe

Alles, was ich sage, ist, anstatt diesen Weg zu gehen...

View attachment 61453

... Ich würde lieber diesen Weg gehen
View attachment 61454

Gleiches Ergebnis, einer lässt den Stecker versiegelt, der andere nicht

👍🏻👍🏻👍🏻
Das ist der Weg, den ich Ihnen gesagt habe, wie Sie es tun sollen, nicht der Weg mit den blauen Steckverbindern. Ich schätze, ich war nicht klar genug.

In meinem Fall funktioniert die Neutralanzeige immer korrekt

Ich würde sagen, das ist die beste Sicherheitsvorrichtung, die mein Fahrrad haben könnte. Ohne sie könnten wir manchmal denken, in der Eile, dass das Fahrrad im Leerlauf ist, obwohl es das nicht ist, und dieses Licht sagt mir, dass das, was mein Fuß und mein Gedanke für richtig halten, tatsächlich nicht wirklich ist. Tatsache ist, wenn das Neutrallicht nicht angeht, bedeutet das, dass das Fahrrad nicht wirklich im Leerlauf ist.
Obwohl relativ selten, kann die Kontrollleuchte ausfallen und in beide Richtungen eine falsche Anzeige liefern. Da ich mit dem Fahren von Dirtbikes angefangen habe, die nichts anzeigen und keine Sicherheitsfunktionen haben, hat es sich zur Gewohnheit entwickelt, zu fühlen, ob das Fahrrad im Leerlauf ist, und selbst dann ziehe ich normalerweise die Kupplung zum Starten. Oder ich lasse die Kupplung langsam los, wenn es läuft. Ich könnte sehen, dass das Licht mit einer Rekluse nützlich ist, aber ich würde es immer noch als falsche Sicherheit ansehen und doppelte Überprüfungen durchführen, da ich das schon immer getan habe und es mit einer Automatikkupplung nur noch kritischer ist.

Obwohl relativ selten, kann die Kontrollleuchte ausfallen und in beide Richtungen eine falsche Anzeige liefern. Da ich mit dem Fahren von Dirtbikes angefangen habe, die nichts anzeigen und keine Sicherheitsfunktionen haben, wurde es zur Gewohnheit, zu fühlen, ob das Motorrad im Leerlauf ist, und selbst dann ziehe ich normalerweise die Kupplung, um sie zu starten. Oder ich lasse die Kupplung langsam los, wenn sie läuft. Ich könnte sehen, dass das Licht mit einer Rekluse nützlich ist, aber ich würde es immer noch als falsches Sicherheitsgefühl betrachten und doppelte Überprüfungen durchführen, da dies das ist, was ich immer getan habe, und es ist nur kritischer mit einer Automatikkupplung.
Ich habe in den 70er Jahren gelernt, Motorrad zu fahren.

Ich stelle immer sicher, dass das Motorrad im Leerlauf ist, schiebe es hin und her, stelle sicher, dass es im Leerlauf ist.
Die Leerlaufanzeige ist eine zusätzliche Referenz, aber mein Gefühl für die Kupplung, die freie Bewegung und als zusätzliches Merkmal das Licht tun es.

Die Leerlaufanzeige ist etwas, das ich berücksichtigen kann, was ich überhaupt nicht brauche, ist ein Seitenständersicherheitsschalter.

Sobald ich auf dem Motorrad sitze, stelle ich als erstes sicher, dass das Motorrad im Leerlauf ist (beim Parken lasse ich es immer im 1. Gang) und **** dann immer den Ständer an. Der Seitenständer ist für mich nutzlos und, wie viele schon sagten, eine Gelegenheit für Ärger.

Was ich aber weiß, ist, dass ich nicht der nächste sein werde, Pokey bekommt heute Abend einen Seitenständer-Sicherheitsschalter.
Hallo Howard,
Pokys Seitenständer-Schalter ist immer noch da, er ist nur getrennt. Ich hatte ihn deaktiviert, weil er mit Schmutz verklemmte und Start-/Betriebsprobleme verursachte.

Pass auf dich auf!

• Like
Reactions: KLR-Mule
Hallo Howard,
Pokey's Seitenständer-Schalter ist immer noch da, er ist nur abgeklemmt. Ich hatte ihn deaktiviert, weil er mit Schmutz verklemmte und Start-/Betriebsprobleme verursachte.

Pass auf dich auf!
Ein weiteres gutes Beispiel, warum er gelöscht werden sollte!

Hallo Howard,
Pokey's Seitenständer-Schalter ist immer noch da, er ist nur abgeklemmt. Ich hatte ihn deaktiviert, weil er mit Schmutz verklemmte und Start-/Betriebsprobleme verursachte.

Pass auf dich auf!
Um zu vermeiden, dass der Schalter verstopft wird, ist der beste Weg, das serienmäßige Ende zu verwenden
Er bleibt so versiegelt wie das Original, weil es sich um Originalteile handelt, im Gegensatz zum offenen Stecker mit einer Drahtkonstruktion

👍🏻👍🏻
Image

21 - 38 of 43 Posts